1032705

Rechner de luxe

15.03.2010 | 15:56 Uhr |

iPhone und iPod Touch: Wissenschaftlichen Taschenrechner verwenden.

Einmal drehen bitte

Auch Hobby-Einsteins finden auf dem iPhone ihren Rechner.
Vergrößern Auch Hobby-Einsteins finden auf dem iPhone ihren Rechner.

Der Taschenrechner auf dem iPhone ist eine prima Sache. Vor allem, weil man ihn immer dabei hat. Nur seine Ausstattung ist etwas sparsam: Schon nach dem Addieren und Subtrahieren hat er sein Pulver verschossen. Oder kann er mehr? Ja, denn viele wissen nicht, dass man immer auch die komplexere Variante, einen voll ausgerüsteten wissenschaftlichen Taschenrechner, in der Hosentasche parat hat. Einfach den normalen Rechner öffnen und ins Querformat kippen. Plötzlich sind mindestens doppelt so viele Tasten auf dem Schirm und Wurzeln, Logarithmen, Sinus & Co nur noch einen Fingertipp entfernt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1032705