1049479

Fotos als Postkarten per E-Mail mit iPhoto verschicken

30.05.2011 | 10:06 Uhr |

iPhoto 11 bietet eine einfache Option, Fotos mit Text im Postkarten-Look per E-Mail zu verschicken

iPhoto Icon
Vergrößern iPhoto Icon

Dazu wählt man ein oder mehrere Bilder aus und wählt den Drucken-Befehl. Nachdem man ein Thema und das Papierformat gewählt hat (etwa B5), klickt man auf "Anpassen" und nimmt weitere Einstellungen vor. Um nun noch den Text zum Dokument zu setzen, wählt man eines der Layouts mit dieser Option. Nun kann man in der Vorschau den Text überschreiben und formatieren ("Bearbeiten > Schrift"). Klickt man anschließend auf den Knopf "Drucken", kann man im folgenden Dialog aus dem Aufklappmenü am PDF-Knopf den Eintrag " PDF per E-Mail senden " wählen. Dies öffnet automatisch das Mail-Programm mit dem versandfertigen Dokument.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1049479