953207

Probleme mit iPhoto-Integration

12.12.2009 | 10:46 Uhr |

Aus iPhoto übergebene Bilder spielt iDVD nicht als Diashow ab

Frage: Ich habe in iPhoto 6 einem Album einen Musiktitel zugewiesen und dann mit dem Befehl „Bereitstellen > An iDVD senden“ exportiert, in iDVD 6 ein Thema ausgewählt und die Vorschau gestartet. Die Diashow bleibt aber beim ersten Bild hängen, wenn ich sie im Vorschaumodus starte.

Antwort: Zur Korrektur des Problems beendet man zuerst den Vorschaumodus und klickt anschließend im Fenster von iDVD doppelt auf den Menüpunkt der Diashow, um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln. Links unten im Fenster wählt man nun im Aufklappmenü bei „Dauer“ einen anderen Eintrag aus, stellt anschließend das Menü wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und schließt den Bearbeitungsmodus per Klick auf „Zurück“. Startet man nun den Vorschaumodus, spielt die Diashow korrekt ab.

0 Kommentare zu diesem Artikel
953207