1045519

Bücher auf dem iPod synchronisieren

28.01.2011 | 14:00 Uhr |

Auf einem iPod Touch mit iOS 4 lassen sich auch Bücher und PDFs übertragen und lesen

Ist auf einem iPod Touch iOS 4 oder neuer installiert, kann man sich aus dem App-Store die kostenlose Anwendung iBooks auf das Gerät laden. Mit dieser App lassen sich sowohl PDFs als auch Bücher im ePub-Format lesen, Letztere dürfen aber nicht geschützt sein. Um die Dateien auf den iPod zu übertragen, importiert man sie in iTunes (das geht einfach per Drag-and-drop auf die Mediathek). Sie erscheinen dort unter der Kategorie "Bücher" zusammen mit den Hörbüchern. Man kann sie dann entweder automatisch mit dem iPod synchronisieren und dabei festlegen, ob alle oder nur markierte Bücher übertragen werden sollen, oder man zieht sie per Maus auf den iPod in der Seitenleiste, wenn man das Gerät manuell synchronisiert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1045519