1234533

In iTunes alle Songs eines Interpreten anzeigen

02.12.2011 | 15:22 Uhr |

iTunes führt eine Liste aller Interpreten und Alben, doch die kann vollständig aus dem Ruder laufen, wenn man viele aktuelle Alben importiert: Steht dort etwa bei zehn Stücken als Interpret "P!nk" und beim elften Song aber "P!nk Feat. Travis McCoy", dann ist diese CD für iTunes eine "Compilation" auf der zwei verschiedene Interpreten zu hören sind

Solche CDs gruppiert iTunes automatisch als Unterordner unter " Compilations " ein. Das wirkt besonders in der Liste mit Interpreten merkwürdig, weil man dort die CD unter "Compilations" suchen muss. Ein Ausweg wäre, bei den entsprechenden Stücken den Interpret zu ändern - eine mühsame Angelegenheit.

Zwei andere Wege sind: Sucht man nach dem Begriff "P!nk", werden alle passenden Stücke angezeigt; auch Compilations. Der andere Weg verlängert die Liste der Interpreten enorm, kann aber trotzdem hilfreich sein: Unter "Darstellung > Spalten-Browser" deaktiviert man ganz unten die Option "Album-Interpreten verwenden". Dann wird jeder einzelne Eintrag in der Liste der Interpreten angezeigt; also "P!nk" und "P!nk Feat. Travis McCoy".

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234533