1035711

Titel von Amazon in iTunes ohne Verdoppelung beifügen

28.01.2011 | 11:37 Uhr |

Bei Amazon gekaufte MP3-Titel der iTunes-Mediathek hinzufügen

Kauft man bei Amazon Titel im MP3-Format, wird bei ersten Einkauf das Programm Amazon MP3 Downloader installiert. Es sichert dann die übertragenen Titel im Ordner "Musik" im Verzeichnis "Amazon MP3" und fügt sie dann auch iTunes hinzu. Ist iTunes aber so konfiguriert, dass alle hinzugefügten Titel automatisch in den iTunes-Medienordner kopiert werden, sind die Titel anschließend doppelt auf der Festplatte vorhanden.

Man startet Amazon MP3 Downloader und öffnet das Fenster mit den Voreinstellungen. Dort stellt man im Aufklappmenü den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufu¨gen" ein, den man unter "Musik/iTunes/iTunes Media" beziehungsweise ""Musik/iTunes/iTunes Music" findet. Außerdem deaktiviert man die Option "Zu iTunes hinzufügen". Anschließend beendet man das Programm. Kauft man dann erneut bei Amazon ein, werden die Titel im Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" gespeichert, anschließend von iTunes importiert, wenn man das Programm startet und danach im Ordner gelöscht, sodass sie nur noch in der iTunes-Mediathek vorhanden sind.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1035711