1025231

Zufallswiedergabe mit iTunes DJ

08.02.2011 | 09:34 Uhr |

Will man nur bestimmte Alben in zufälliger Reihenfolge abspielen, hilft iTuns DJ weiter.

iTunes soll nur einige Alben in zufälliger Reihenfolge abspielen. Legt man sich dafür eine eigene Wiedergabeliste an und aktiviert die zufällige Wiedergabe, lässt sich an der Reihenfolge aber nichts ändern.

Nimmt man iTunes DJ zur Hilfe, hat man mehr Möglichkeiten, auf die Wiedergabe Einfluss zu nehmen. Zuerst erstellt man eine leere Wiedergabeliste und wählt diese in iTunes DJ als Quelle aus. Den Hinweis, dass die Liste keine Titel enthält, ignoriert man und füllt dann die Liste mit den zu spielenden Alben. Nun hat man die Möglichkeit, in iTunes DJ einzelne Titel zu verschieben oder die Reihenfolge per Klick auf "Aktualisieren" zu ändern. Ein weiterer Vorteil ist, dass die schon gespielten Titel automatisch wieder aus der Liste von iTunes DJ verschwinden und man das Abspielen über iPod Touch oder iPhone steuern kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1025231