1038506

iTunes zeigt anstatt des Genre-Namens nur Zahlen an

20.08.2010 | 06:46 Uhr |

Neue Version von iTunes bringt die Ordnung in Titelsammlung durcheinander.

iTunes icon
Vergrößern iTunes icon

Problem: Nach dem Update auf iTunes 9.2.1 werden plötzlich anstelle des Genres nur noch Zahlencodes angezeigt.

Lösung: Dieses Problem tritt sehr selten auf, und lässt sich am besten durch eine nochmalige Installation von iTunes 9.2.1 beheben. Zuerst ruft man in iTunes "iTunes > Über iTunes" auf und prüft die Versionsnummer. Wird dort "iTunes 9.2.1 (4)" angezeigt, hat man die Version, bei der das Problem auftreten kann.

Gibt es Probleme mit der Anzeige des Genres, installiert man das Update auf iTunes 9.2.1 erneut.
Vergrößern Gibt es Probleme mit der Anzeige des Genres, installiert man das Update auf iTunes 9.2.1 erneut.

Dann lädt man sich von Apples Webseite nochmals iTunes 9.2.1 auf den Rechner und installiert diese. Anschließend sollte unter "Über iTunes" nun die Versionsnummer "iTunes 9.2.1 (5)" zu sehen sein, bei der das Problem nicht auftritt. Die Softwareaktualisierung funktioniert in diesem Fall nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038506