1464143

Bilder in der Übersicht im Vollbildmodus öffnen

07.02.2012 | 14:51 Uhr |

Für viele OS-X-Anwender dürfte die Leertaste eine vertraute Komponente sein. Egal ob Text-, Bild- oder Video-Datei: Ist ein Objekt markiert, öffnet sie eine Voransicht auf den Inhalt der Datei. Ein weiterer Klick auf die Leertaste beendet den Ansichtsmodus, ebenso das Betätigen der Escape-Taste ("esc")

icon Finder
Vergrößern icon Finder

Vor allem bei Bildern ist dies sehr hilfreich, weil man auch mehrere Dateien markieren und dann in der Voransicht durch die Bilder blättern oder eine Indexseite öffnen kann. Die Vorschau-Funktion bietet sogar noch luxuriösere Möglichkeiten, als man gemeinhin denkt. Denn der Wechsel in die monitorfüllende Vollbildansicht ist nicht nur durch Klicken auf den Doppelpfeil rechts oben im Fenster der Voransicht möglich. Der Tastenbefehl "Wahl-Leertaste" ("alt-Leertaste") öffnet die Bilder sofort bildschirmfüllend. Den Vollbildmodus beendet man ebenfalls mit der Escape-Taste ("esc").

0 Kommentare zu diesem Artikel
1464143