1454759

Lexikon für unbekannte Wörter in Firefox aktivieren

12.05.2012 | 14:41 Uhr |

Markiert man in Firefox auf einer Webseite ein Wort und ruft über die rechte Maustaste das Kontextmenü auf, so fehlen dort die Einträge für die Dienste, so dass man nicht wie in Safari den Befehl "Im Lexikon nachschlagen" aufrufen kann.

firefoxbeta_ic
Vergrößern firefoxbeta_ic

In Firefox muss man die Dienste über das Menü "Firefox" aufrufen. Das ist umständlich, um kurz im Lexikon nachzuschauen. Man kann aber dem Dienst "Im Lexikon nachschlagen" in der Systemeinstellung "Tastatur" unter "Tastaturkurzbefehle" ein Tastenkürzel zuweisen. Über dieses lässt sich dann das Lexikon für ein markiertes Wort öffnen, ohne den Befehl aus dem Menü aufzurufen. Damit Firefox die Tastenkürzel erkennt, muss man einmal das Menü "Firefox > Dienste" öffnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1454759