1454733

Ständige Passwortabfrage in Mail beheben

12.05.2012 | 16:33 Uhr |

Mail merkt sich das Passwort für ein E-Mail-Konto nicht dauerhaft, sondern verlangt immer wieder die Eingabe des Passworts. In den Vorgaben ist das Feld für das Passwort leer, obwohl man es schon öfter eingetippt hat.

Mail Tipp Icon
Vergrößern Mail Tipp Icon

Ursache für das Problem kann sein, dass im Schlüsselbund "Anmeldung" das Passwort mehrfach abgelegt ist. Man beendet Mail, startet die Schlüsselbundverwaltung (Programme/Dienstprogramme), markiert den Schlüsselbund "Anmeldung" und klickt auf "Kennwörter", um nur die Passwörter einzublenden. Die Passwörter von Mail haben die Art "Internet-Kennwort", man sortiert am besten nach diesem Kriterium durch einen Klick in den Spaltentitel. Nun löscht man alle Passwörter, die zu diesem E-Mail-Konto gehören. Danach beendet man die Schlüsselbundverwaltung und tippt dann in Mail das Passwort für das Konto erneut ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1454733