951088

Ton beim Start ausschalten

10.05.2006 | 11:08 Uhr |

Bei einem Mac Mini Core Duo ist der Startton auch dann zu hören, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist.

icon Mac-OS X
Vergrößern icon Mac-OS X

Frage: Damit bei meinem Mac Mini Core Duo der Startton nicht zu hören ist, habe ich wie bei meinem iMac G4 einfach einen Kopfhörer an den Tonausgang des Mac Mini angeschlossen. Leider hat dies jedoch nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Antwort: Anders noch als bei Macs mit PPC-Prozessor lässt sich der Startton der Macs mit Intel-Prozessor nicht durch das Anschließen eines Kopfhörers oder eines Kabels ausschalten, da ihn der Rechner immer über den internen Lautsprecher abspielt. Die Shareware Tinkertool System, die in Version 1.5 auch auf Macs mit Intel-Prozessor funktioniert, bietet eine Einstellung, um den Startton auszuschalten beziehungsweise leiser einzustellen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
951088