902390

Tool boykottiert Festplatte

20.11.2000 | 00:00 Uhr |

Apples "Laufwerke konfigurieren" unterstützt nicht jede Festplatte.

Frage: Ich möchte meiner Festplatte gern einen aktuellen Festplattentreiber verpassen. Doch mein "Laufwerke konfigurieren"-Tool sagt mir, dass es meine Festplatte nicht unterstützt. In meinem Rechner läuft eine Samsung-Festplatte. Gibt es einen Patch für das Programm oder kann ich es irgendwie überreden, diese Platte zu akzeptieren?

Antwort: Dieses Problem ist ungewöhnlich, daher vermuten wir, dass es sich dabei um eine der äußerst seltenen SCSI-Platten von Samsung handelt. Die akzeptiert "Laufwerke konfigurieren" leider nicht. Bei IDE-Platten tritt das Problem nicht auf, da erkennt die Apple-Software alle Hersteller. Falls es einen Patch für die Festplatte gibt, wäre er wohl im Internet unter www.resexcellence.com zu finden. Wir raten allerdings davon ab, einen Patch zu verwenden, da
das früher oder später zu Problemen führen kann. Sie werden nicht umhin kommen, sich einen zusätzlichen Festplattenformatierer anzuschaffen. Als Kaufhilfe empfehlen wir, den entsprechenden Test in Ausgabe 10/ 2000, ab Seite 60, zu lesen. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
902390