1614200

In der Menüleiste die Akkulaufzeit anzeigen

30.10.2012 | 15:48 Uhr |

In Mountain Lion zeigt das Batteriemenü in der Menüleiste nicht mehr die verbleibende Zeit an, sondern hat nur noch eine Prozentanzeige im iOS-Stil.

Für die Anzeige der restlichen Laufzeit muss man auf das Symbol in der Menüleiste klickt, um das Untermenü zu öffnen. Die Freeware Battery Time Remaining holt die Anzeige in die Menüleiste zurück und zeigt in ihrem Menüsymbol die Restzeit. Zudem kann sie bei Eintritt bestimmter Ladezustände wie etwa „Geladen“ oder „15 %“ eine Benachrichtigung schicken, die je nach Einstellung in der Systemeinstellung „Benachrichtigungen“ dann in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Bei welchen Zuständen die App eine Nachricht schickt, stellt man im Menü im erweiterten Modus ein.

Battery Time Remaining zeigt die noch verbleibende Laufzeit des Akkus direkt in der Menüzeile an.
Vergrößern Battery Time Remaining zeigt die noch verbleibende Laufzeit des Akkus direkt in der Menüzeile an.
0 Kommentare zu diesem Artikel
1614200