2073503

Webseiten ordnerweise aufrufen

17.07.2015 | 09:00 Uhr |

Seine Lieblings-Webseiten kann man auch in der neuen Safari-Version in einer Favoritenleiste verwalten, sie ist nur als Standard nicht aktiv.

Diese spezielle Leiste hat einige Vorteile, kann man doch häufig genutzte Seiten wie Macwelt.de mit einem einzigen Mausklick aufrufen. Die Favoritenleiste hat noch einen anderen Vorteil: Sind mehrere Favoriten in einem Ordner gespeichert, kann man ganze Webseiten-Gruppen mit einem Mausklick aufrufen. Dazu klickt der Anwender mit gedrückter Control-Taste auf den Favoritenordner und wählt im Kontextmenü „Automatisch in Tabs öffnen“ aus. Alternativ kann man mit gedrückter Wahltaste auf den Ordner klicken.

Tabs in Safari richtig einsetzen

Bei Auswahl der Option „Automatisch in Tabs öffnen“, öffnet Safari alle Seiten im Ordner mit einem Mausklick.
Vergrößern Bei Auswahl der Option „Automatisch in Tabs öffnen“, öffnet Safari alle Seiten im Ordner mit einem Mausklick.
0 Kommentare zu diesem Artikel
2073503