903442

iMac aufrüsten

15.02.2002 | 00:00 Uhr |

Richtige Festplatte für iMac

Frage: Ich möchte meinen iMac DV mit einer größeren Festplatte aufrüsten. Leider ist die von Ihnen als sehr gut getestete Maxtor Diamond Max Plus 60 (Macwelt 5/01, Seite 38 und Macwelt 11/01, Seite 30) nicht mehr lieferbar. Mein Händler hat mir deshalb zu einer 60GB großen IBM-IDE-Festplatte geraten, die mit 7200 U/min dreht. Er konnte aber nichts über die Qualität dieser Festplatte sagen.
Antwort: Wenn es sich bei der IBM-Festplatte um eine der aktuellen Serie mit der Bezeichnung DTLA handelt, haben wir diese bereits getestet und für sehr gut befunden (siehe Macwelt 10/00, Seite 56). Allerdings wird diese Festplatte deutlich wärmer als die Maxtor und kann bei einem iMac ohne Lüfter durchaus zu einem Problem werden. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
903442