1020740

Höhere "Auflösung"

01.07.2009 | 12:51 Uhr |

iPhoto 09 bietet mehrere Möglichkeiten, um Bilder zu verbessern. Besonders interessant ist die neue Variante der "Auflösung" diese ist für manche Bilder am besten geeignet, um die Qualität zu erhöhen.

Icon iPhoto
Vergrößern Icon iPhoto

Einer der interessantesten Filter von iPhoto ist der Regler Auflösung, den man im Bildbearbeitungsmodus unter „Anpassen“ findet . Dieser Filter ist eine gute Alternative zum Regler Kontrast und sorgt für mehr Kontrast und Dynamik. Während man mit dem Regler Kontrast aber das komplette Bild bearbeitet, bearbeitet man mit dem Filter „Auflösung“ nur Teile des Bildes. Wendet man den Effekt etwa auf das Motiv eines Baumes vor einem Wolkenhimmel an, verbessert er vor allem den Kontrast des Baumes. Bei einer einfachen Kontrastverstärkung, würde auch der Himmel mit verändert und der Eindruck stark verfälscht. Er ist auch eine gute Alternative zum Filter „Schärfen“.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1020740