914180

iPod mit USB-iMac abgleichen

11.08.2003 | 16:12 Uhr |

Frage: Ich habe einen alten iMac G3/350MHz Slot-in-CD ohne Firewire und einen iPod mit 10 GB Kapazität (2. Generation). Leider kann ich den iPod nicht mit meinem iMac abgleichen. Kann ich ein externes Festplattengehäuse, das sowohl USB als auch Firewire-Anschluss bietet, dazu benutzen, um den iPod anzuschließen?

Antwort: Leider nein, denn das externe Gehäuse fungiert hier nicht als Firewire-nach-USB-Adapter/Umsetzer. So etwas ist derzeit nicht möglich und wir wissen nicht, ob es jemals möglich sein wird. Ihr iPod-Modell kann also nur mit Firewire-Macs/PCs kommunizieren. Anders ist das mit den ganz neuen iPods, die laut Apple auch USB-tauglich sein sollen. Zwar ist diese Funktion für Windows-Rechner vorgesehen, sollte aber auch an USB-Macs klappen. Getestet haben wir das jedoch noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
914180