1559391

Einen iPod Touch drahtlos mit iTunes synchronisieren

30.08.2012 | 10:17 Uhr |

Auf einem iPod Touch ist iOS 5 installiert. Mit dieser Systemversion ist es möglich, den iPod über das WLAN mit iTunes zu synchronisieren. Der iPod erscheint aber nicht in der Seitenleiste von iTunes unter „Geräte“, obwohl sowohl der Mac als auch der iPod im selben WLAN eingecheckt sind.

Damit die drahtlose Synchronisation funktioniert, muss man zuvor eine Voreinstellung in iTunes aktivieren, wenn der iPod per USB-Kabel mit dem Mac verbunden ist. Dann wählt man den iPod in der Seitenleiste von iTunes unter „Geräte“ aus, aktiviert die Abteilung „Übersicht“ und markiert unten im Fenster die Option „ Mit diesem iPod über WLAN synchronisieren “. Anschließend kann man den iPod abstecken. Er erscheint anschließend automatisch in iTunes unter „Geräte“, wenn er im selben WLAN wie der Mac angemeldet ist. Analog gilt dies auch für ein iPhone und ein iPad.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1559391