953923

iTunes: Fehler beim Laden

09.08.2006 | 10:42 Uhr |

Frage: Ich habe mir im iTunes Music Store einige Lieder gekauft, bei der Übertragung meldet iTunes jedoch, dass ein Fehler (-5000 beziehungsweise -35) aufgetreten ist.

Antwort: Das Problem tritt auf, wenn iTunes den Ordner „iTunes Music“ nicht findet oder wenn die Rechte des Ordners nicht richtig gesetzt sind. Ersteres kann beispielsweise passieren, wenn man den Ordner verschoben und dann ein Alias im Verzeichnis „Musik/iTunes“ abgelegt hat, dieses jedoch nicht mehr funktioniert. Man löscht das vorhandene Alias und legt ein neues an. Greift iTunes direkt auf einen verschobenen Ordner „iTunes Music“ zu, prüft man in den Voreinstellungen des Programms unter „Erweitert > Allgemein“, ob das Verzeichnis korrekt bei „Speicherort des iTunes Musik-Ordners“ angegeben ist.

Die Rechte des Ordners „iTunes Music“ prüft man über das Fenster „Informationen“ (Befehlstaste-I) und klickt dort auf das Dreieck vor „Eigentümer & Zugriffsrechte“ und anschließend auf „Details“. Die Rechte für den Eigentümer müssen auf „Lesen & Schreiben“, diejenigen für „Gruppe“ und „Andere“ auf „Nur Lesen“ eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, ändert man die Einstellungen und klickt anschließend auf „Auf alle Unterobjekte anwenden“.

0 Kommentare zu diesem Artikel
953923