954804

iWeb mit mehreren Macs nutzen

01.09.2006 | 13:39 Uhr |

Mit iWeb 1.1 lassen sich unterschiedliche Rechner für die Webseitenerstellung verwenden

Frage: Normalerweise benütze ich meinen iMac, um Webseiten mit iWeb zu gestalten und auf meine Webseite bei .Mac zu laden. Jetzt möchte ich aber auch unterwegs mit meinem Macbook Bilder auf die Webseite stellen. Wie mache ich das, ohne die bisherigen Seiten dabei zu löschen?

Antwort: Man installiert dazu iWeb in der Version 1.1 auf beiden Rechnern und legt sich ein Medium wie beispielsweise einen USB-Stick zu, den man an beiden Macs anschließen kann. Das Medium sollte ein ausreichend großes Fassungsvermögen haben, da auf ihm die iWeb-Daten abgelegt werden, die bei größeren Projekten recht umfangreich sein können. Nun öffnet man den Ordner „Library/Application Support/iWeb“ im eigenen Privatordner und kopiert die dort abgelegte Datei „Domain“ auf das Medium. Das Speichermedium schließt man jeweils an den gerade benutzten Rechner an und öffnet die Datei „Domain“ per Doppelklick. Dann verwendet iWeb immer die gleiche Datei zum Speichern der Webseite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
954804