2339583

Adventure: Lost Horizon 2 erscheint im App Store

28.03.2018 | 08:09 Uhr | Thomas Hartmann

Animation Arts bringt den zweiten Teil der Lost Horizon-Serie zum ersten Mal in den App Store und verspricht ein mitreißendes Abenteuer.

Die Macher der Geheimakte-Serie wollen mit der iOS-Version von Lost Horizon 2 mit 3D- Grafik, dramatischer Story, komplett vertonten Dialogen sowie vielfältigen Aufgaben und Rätseln überzeugen. Zur Story heißt es: ”Als der Scout der British Army Fenton Paddock im Jahr 1956 während eines Einsatzes am Suezkanal von der Entführung seiner Tochter Gwen erfährt, begibt er sich zusammen mit Nazi-Jägerin Anna auf eine gefährliche Befreiungsaktion weit hinter den Eisernen Vorhang. Am Ende muss er nicht nur verhindern, dass aus dem Kalten Krieg ein heißer wird, er sieht sich auch vor die Wahl gestellt, sein eigenes Leben für das seiner Tochter zu opfern.”

So bewegt sich der Spieleheld Fenton Paddock in seinem neuen Abenteuer im Schatten des Kalten Krieges der vierziger und fünfziger Jahre. Auf seiner Reise quer durch die Kontinente trifft Fenton auf neue Mitstreiter und obskure Gefahren, die ihre eigenen Geheimnisse verbergen.

Die für das Game genutzte Unity 3D-Engine soll für eine farbenfrohe und detailgetreue 3D-Welt sorgen. Gleichzeitig behalten alle Gebiete ihren handgezeichneten Charme, den Fans des Genres so lieben, versprechen die Entwickler, dazu ein intuitives und kniffeliges Gameplay mit dem Öffnen von Türen, Knacken von Schlösser oder dem Kombinieren von Artefakten. Dazu komme eine Vielfalt an kniffligen neuen Rätseln und Rätselarten.

Lost Horizon 2 bietet eine komplette Sprachvertonung auf Deutsch und Englisch sowie eine speziell für Mobilgeräte optimierte Steuerung und Menüführung. Den Trailer zum Start gibt es hier . Das Spiel erfordert mindestens iOS 10 und läuft ab iPhone 5 oder mindestens iPad 4. Ab dem 28. März 2018 ist Lost Horizon 2 unter diesem Link  im App Store verfügbar. Der Preis für das Adventure liegt bei 5,40 Euro, die Dateigröße ist mit 3,2 GB aber recht heftig.

Macwelt Marktplatz

2339583