2300422

Airpods nun mit Apple TV kompatibel

21.09.2017 | 08:41 Uhr | Michael Söldner

Ohne große Vorankündigung hat Apple die kabellosen Ohrhörer Airpods mit der Set-Top-Box Apple TV kompatibel gemacht.

Apples Ohrhörer Airpods ließen sich per Bluetooth schon länger mit dem Apple TV verbinden. Sie gaben dann den Ton der Set-Top-Box wie erwartet auf den Kopfhörern aus. Die Zusatzfunktionen der Airpods wurden jedoch nicht unterstützt.  Auf Reddit  stellten Nutzer nun fest, dass Apple die Vernetzung der Airpods mit dem Apple TV ausgebaut hat. Ab sofort verbinden sich Box und Ohrhörer automatisch – wie auf dem iPad oder iPhone. Wird die Verbindung unterbrochen, so stoppt auch der gerade angeschaute Film.

Noch herrscht jedoch Unklarheit darüber, welche Funktionen auf welcher Version des Apple TV unterstützt werden. Fest steht lediglich, dass die neueste Version, das Apple TV 4K, alle vom Smartphone her bekannten Features der Airpods unterstützt. Da die anderen Modelle des Apple TV nur ältere Bluetooth-Standards unterstützen, könnten auch einige Zusatzfunktionen nur teilweise zur Verfügung stehen. Apple hat sich bislang noch nicht zur Vernetzung der Airpods mit dem Apple TV als Plattform geäußert.

Macwelt Marktplatz

2300422