2305194

Android: App aktiviert Google Assistant mit Airpods

12.10.2017 | 12:17 Uhr |

Normalerweise kann man mit Apples Airpods auf Android-Smartphones zwar Musik hören, aber keinen Assistenten aktivieren. Das ermöglicht jetzt AirpodsForGA.

AirpodsForGA ist eine App aus dem Google Play Store , die ab Android 6.0 läuft und den Apple Airpods eine Funktionalität hinzufügt, die sonst damit nur auf iPhones und mit Siri möglich ist. Per Knopfdruck (genauer gesagt: doppeltes Tippen) auf die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer von Apple wird nun der Google Assistent unter Android aktiviert. Dies funktioniert aber nur, solange sich das Android-Smartphone im gesperrten Zustand befindet. Ist das Gerät entsperrt, klappt es laut Entwickler zumindest nicht zuverlässig, da hierdurch auch andere Befehle aktiviert werden könnten. Die App gibt es kostenlos.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2305194