2333739

Apple: Clips sollen zum Wechsel auf iOS animieren

28.02.2018 | 09:30 Uhr | Thomas Hartmann

Welche Vorzüge iPhones gegenüber der Konkurrenz haben, zeigt Apple jetzt mit vier zusätzlichen Kurzfilmen auf Youtube.

Trotz guter Verkäufe seiner Smartphones und Tablets arbeitet Apple weiter am Wachstum seiner Kundeschaft, die für den Mobilbereich vor allem bei Android-Usern zu suchen ist. Ob die Veröffentlichung vier neuer Werbeclips auch durch angeblich rückläufige iPhone-X-Verkäufe motiviert wurde, bleibt dabei offen.

Jedenfalls finden sich auf diesem Youtube-Channel von Apple   jetzt zusätzlich die kurzen, jeweils etwa 16-sekündigen Clips über die einfache Benutzung des iPhones (”Ease”), den guten Support, die Sicherheit des iPhones (”Safe”) und die nachhaltige, rückstandfreie Produktion (”Environment”). Auf dem immer stylisch zweigeteilten Screen werden jeweils ”your phone” (natürlich Android) und ”iPhone” antithetisch gegenübergestellt. Wo die jeweiligen Sympathien des Produzenten liegen, ist stets eindeutig erkennbar … Sehenswert sind die extrakurzen Clips auf alle Fälle.


Warum iPhones grundsätzlich zu bevorzugen sind, demonstriert Apple auf seiner Seite ”Switch" . Und wie fast alle anderen Hersteller von Mobilfunkgeräten bietet auch Apple eine eigene App ( Move to iOS ), um den Wechsel vom Smartphone aufs iPhone möglichst leicht zu vollziehen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Macwelt Marktplatz

2333739