2277152

"Apple hat mich vergessen" – Youtuber besingt neues Macbook Pro

31.05.2017 | 15:35 Uhr | Halyna Kubiv

Das Macbook Pro mit der Touch Bar wird immer noch unter den Profis kontrovers angenommen. Hier eine besonders kreative Ausdrucksweise.

Abgesehen von den unzähligen tatsächlichen oder nur ausgedachten *-gates, die nach jeder iPhone-Veröffentlichung die Runde machen, war zuletzt 2013 eine große Welle in sozialen Medien losgetreten, als Nutzer von Apple lautstark einen neuen Mac Pro verlangten. Die Facebook-Seite " We want a new Mac Pro " hatte innerhalb von wenigen Tagen rund dreitausend Fans , mittlerweile sind dort rund 20.000 Abonnenten zu beobachten.

Für etwas andere Ausdrucksweise hat sich der Gründer von Throwboy, Roberto Hoyos , entschieden: er coverte kurzerhand den Hit von Ed Sheeran "Shape of you" mit einem abgeänderten Text. Im Song fasst er die Frustration der Pro-Nutzer zusammen: Apple kümmere sich mehr um iPhones und iPads, weil sie mehr Geld bringen. Die Pro-Nutzer habe wohl der Hersteller vergessen, statt einer robusten Arbeitsmaschine habe man nun ein Chaos an Adaptern. Hoyos überlege sich demnach einen Windows-Rechner anzuschauen, ruft aber "Tim, Eddy, Jony und Craig" auf, ein vernünftiges Arbeitsgerät zu bringen. Hoyos trägt im Video eine rote Baseball-Kappe mit der Überschrift "Make Apple great again"  und freut sich aber schon auf die "Dubba dubba DC", also auf die WWDC.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Macwelt Marktplatz

2277152