2277152

"Apple hat mich vergessen" – Youtuber besingt neues Macbook Pro

31.05.2017 | 15:35 Uhr | Halyna Kubiv

Das Macbook Pro mit der Touch Bar wird immer noch unter den Profis kontrovers angenommen. Hier eine besonders kreative Ausdrucksweise.

Abgesehen von den unzähligen tatsächlichen oder nur ausgedachten *-gates, die nach jeder iPhone-Veröffentlichung die Runde machen, war zuletzt 2013 eine große Welle in sozialen Medien losgetreten, als Nutzer von Apple lautstark einen neuen Mac Pro verlangten. Die Facebook-Seite " We want a new Mac Pro " hatte innerhalb von wenigen Tagen rund dreitausend Fans , mittlerweile sind dort rund 20.000 Abonnenten zu beobachten.

Für etwas andere Ausdrucksweise hat sich der Gründer von Throwboy, Roberto Hoyos , entschieden: er coverte kurzerhand den Hit von Ed Sheeran "Shape of you" mit einem abgeänderten Text. Im Song fasst er die Frustration der Pro-Nutzer zusammen: Apple kümmere sich mehr um iPhones und iPads, weil sie mehr Geld bringen. Die Pro-Nutzer habe wohl der Hersteller vergessen, statt einer robusten Arbeitsmaschine habe man nun ein Chaos an Adaptern. Hoyos überlege sich demnach einen Windows-Rechner anzuschauen, ruft aber "Tim, Eddy, Jony und Craig" auf, ein vernünftiges Arbeitsgerät zu bringen. Hoyos trägt im Video eine rote Baseball-Kappe mit der Überschrift "Make Apple great again"  und freut sich aber schon auf die "Dubba dubba DC", also auf die WWDC.

Macwelt Marktplatz

2277152