2263460

Apple Music überholt Spotify und Pandora

30.03.2017 | 14:23 Uhr |

Apples Streaming-Dienst für Musik dominiert den mobilen Markt in den USA vor Pandora Radio und Spotify.

In den USA konnte Apple Music den erbitterten Konkurrenten Spotify auf mobilen Geräten überholen. In einer Analyse von Verto zum Musik-Streaming-Markt wurden hierfür die Nutzer pro Monat als Kenngröße herangezogen. 

Apple Music kommt demnach im Februar auf knapp 41 Millionen Nutzer, allein auf Mobilgeräten. Bezieht man auch das Publikum am PC mit ein, liegt Apple Music dennoch noch 20 Prozent vor dem stärksten Mitbewerber Pandora, der auf 32,6 Millionen Nutzer pro Monat kommt. Kurz dahinter liegt Spotify mit 30,4 Millionen Nutzern pro Monat.

Die Analyse setzt darüber hinaus die Anzahl der täglichen Nutzer mit den monatlichen Nutzern ins Verhältnis: die „Stickiness“. Hier liegen Dienste wie YouTube Music, Amazon Music oder Tidal oft noch vor Spotify oder Apple Music. 

Kostenlos online Musik hören, streamen & downloaden

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2263460