2293271

Apple schreibt Stelle auf einer versteckten Seite aus

21.08.2017 | 09:23 Uhr | Peter Müller

Womöglich nur über einen Tipp oder auf Empfehlung sollten sich die Kandidaten für eine halb-geheime Stelle bei Apple bewerben.

Verstecktes Angebot: Apples Stellenanzeigen sind in der Regel öffentlich und aus ihnen lassen sich gewisse Rückschlüsse ziehen. Ein wenig versteckt hat der Konzern nun eine Annonce, in der ein Ingenieur gesucht wird, der sich um Cloud-Infrastrukturen kümmern solle. Dieser habe in seinem neuen Job mit "Exabytes von Daten" auf zehntausenden Servern mit Millionen von Festplatten zu tun und müsse sich mit Java 8, moderner Serverinfrastruktur und verteilten Systemen auskennen. Die nicht ohne weiteres zu findende Anzeige war unter der Adresse us-east-1.blobstore.apple.com versteckt und ist von dort mittlerweile wieder verschwunden. Womöglich hat Apple einen Kandidaten gefunden, der die Annonce seinerseits gefunden hatte.

Macwelt Marktplatz

2293271