2365905

Apple Watch LTE besonders in Asien beliebt

27.07.2018 | 09:41 Uhr | Peter Müller

Nächste Woche wird Apple seine Quartalszahlen veröffentlichen, die genauen Verkaufszahlen der Apple Watch würden wohl nicht dabei sein.

Zuwachs : Apple nennt weiterhin keine Verkaufszahlen für die Apple Watch, so muss man den mehr oder minder akkuraten Zahlen der Marktforscher Glauben schenken. Recht zuverlässige Zahlen liefert stets Canalys, das für das zweite Quartal 3,5 Millionen weltweit verkaufte Apple Watches meldet, 30 Prozent mehr als im letzten Jahr im gleichen Zeitraum. Insgesamt hätten sich im Juni-Quartal 10 Millionen Smartwatches verkauft, Fitbit und Garmin sind zwei wesentliche Player, die durch eine Diversifizierung ihres Portfolios den unterschiedlichen Bedürfnissen der Käufer Rechnung tragen. Apples Marktanteil ist von 43 auf 35 Prozent gesunken. In Asien ist vor allem die LTE-Fassung der Apple Watch populär.

Macwelt Marktplatz

2365905