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Apple Watch: So erhalten Sie alle Aktivitätsauszeichnungen

23.08.2018 | 13:29 Uhr |

Wollen Sie sich jedes Aktivitätsabzeichen schnappen? Hier ist eine vollständige Liste aller Badges und was Sie tun müssen, um sie zu erhalten.

Leistungsabzeichen sind eine lustige Sache. Sie bieten nur ein kleines visuelles Flair, sie tun nicht einmal etwas, und doch muss man sie aus irgendeinem Grund einfach einsammeln. Erfolge sind großartige Motivatoren, und die Leistungsabzeichen für die Aktivitätsverfolgung auf der Apple Watch haben viele Nutzer zu mehr Bewegung inspiriert.

Wenn Sie Ihre Abzeichenanzahl maximieren wollen, werden Sie so viele Aktivitäten wie möglich verfolgen. Die meisten Badges sind ganzjährig verfügbar, aber es gibt auch einige zeitlich begrenzte Sonderveranstaltungen. Hier ist eine Liste aller Aktivitäten für die Apple Watch und wie man sie freischaltet.

Standardleistungen
Zeitlich begrenzte Auszeichnungen

Standardleistungen

Die meisten Leistungen können ganzjährig erbracht werden. Wenn Sie die Aktivität-App auf Ihrem iPhone öffnen und dann auf die Registerkarte "Auszeichnungen" gehen, werden einige von ihnen bereits dann aufgelistet, wenn man ihre Bedingungen noch gar nicht erfüllt hat – in diesem Fall werden sie durch einen grauen Umriss dargestellt.

Es gibt jedoch einige Errungenschaften, die erst angezeigt werden, wenn man sie sich verdient hat. Vergangene und zukünftige monatliche Herausforderungen, zum Beispiel, werden nicht auftauchen, ebenso wenig wie die verschiedenen individuellen Trainingseinheiten.

Hier ist eine Liste aller Standard-Badges, die Sie erhalten können.

Erstes Training

Wenn Sie zum ersten Mal eine neue Übung für mindestens 5 Minuten durchführen, erhalten Sie ein Leistungsabzeichen. Die dafür in Frage kommenden Trainingstypen sind:

  • Radfahren

  • Crosstrainer

  • Rudern

  • Laufen

  • Treppen-Stepper

  • Schwimmen

  • Wandern

Aktivitäten mit sowohl Indoor- als auch Outdoor-Varianten, wie Radfahren und Wandern, werden gebündelt; Sie können beide Aktivitäten durchführen, um das Abzeichen zu erhalten, und können es nur einmal bekommen.

Trainingsrekord

Jedes Mal, wenn Sie Ihren bisherigen besten Rekord für Kalorienverbrauch in einer der oben aufgeführten Übungen schlagen, erhalten Sie dieses Abzeichen.

Es gibt einen Vorbehalt: Sie müssen zuerst fünf Workouts dieses Typs absolvieren. Wenn Sie das System ein wenig austricksen wollen, stellen Sie sicher, dass Ihre ersten vier Trainingseinheiten jeder Art relativ kurz und einfach sind, so dass es nicht viel Mühe kostet, sie zu schlagen.

Sie erhalten ein Abzeichen, wenn Sie das erste Mal jede größere Übungsart machen und wenn Sie einen Rekord brechen.
Vergrößern Sie erhalten ein Abzeichen, wenn Sie das erste Mal jede größere Übungsart machen und wenn Sie einen Rekord brechen.

7-Workout-Woche

Beenden Sie einfach jedes Training von mindestens 15 Minuten an jedem Tag der Woche. Beachten Sie, dass die Woche Montag-Sonntag ist und Sie an jedem dieser Tage ein Training machen müssen (Sie können nicht einfach sieben Tage hintereinander machen). Wenn Sie ein Lauftraining beginnen, wann immer Sie nach draußen gehen, können Sie dies leicht erreichen.

Neuer Bewegungsrekord

An jedem Tag, an dem Ihr Bewegungsring weiter geht als je zuvor (was bedeutet, dass Sie mehr Kalorien an einem Tag verbrannt haben), erhalten Sie diese Auszeichnung. Es gibt einen Haken: Sie müssen Ihre Apple Watch zehn Tage lang benutzen, bevor Sie diese Auszeichnung sich verdienen können.

Neuer Trainingsrekord

Das ist genau wie beim Bewegungssrekord, nur für den grünen Ring. Das Training zählt die Minuten der Übung, nicht die verbrannten Kalorien, also ist das Badge wirklich einfach zu bekommen. Genau wie beim Bewegunsrekord müssen Sie Ihre Apple Watch zunächst zehn Tage lang benutzen.

Bewegungsziel 200%, 300%, 400%.

Sie verdienen diese Auszeichnungen, wenn Sie Ihr Kalorienziel (den roten Bewegungsring) um das zweifache, dreifache oder vierfache überschreiten. Mit anderen Worten, Sie müssen den roten Aktivitätsring zwei-, drei- oder viermal am Tag komplett umlaufen lassen. Das ist einfach zu bekommen, wenn Sie Ihr Bewegungsziel sehr niedrig ansetzen. ( Wäre aber unsportlich, Anm. d. Red )

Verdoppeln, verdreifachen und vervierfachen Sie Ihr Bewegungsziel.
Vergrößern Verdoppeln, verdreifachen und vervierfachen Sie Ihr Bewegungsziel.

Neues Bewegungsziel

Jedes Mal, wenn Sie Ihr tägliches Bewegunsziel ändern und dann dieses neue Ziel übertreffen, erhalten Sie diese Leistung. Sie können Ihr Bewegunsziel ändern, indem Sie die App Aktivität auf Ihrer Apple Watch öffnen und den Bildschirm drücken.

Längste Serie

Wenn Sie mehrere Tage hintereinander Ihr Bewegungsziel erreichen (den roten Ring schließen), ist das eine Serie. Sie bekommen diese Auszeichnung aber erst, wenn diese Serie endlich endet und wenn sie länger ist als die vorherige beste Serie. (In der Redaktion halten sich momentan 89 Tage als Rekord, Anm. d. Red)

Perfekte Woche

Diese wird für vier Kategorien vergeben: Bewegen, Üben, Stehen und alle Aktivitäten. Für die ersten drei schließen Sie einfach die Ringe (rot, grün oder blau) jeden Tag der Woche. Um das Abzeichen Perfect Week (All Activity) zu erhalten, schließen Sie alle drei Ringe jeden Tag eine ganze Woche lang. Sie können das mehrfach verdienen, obwohl es nur ein Abzeichen zeigt. Denken Sie daran, eine Woche geht von Montag bis Sonntag!

Schließen Sie diese Ringe jeden Tag von Montag bis Sonntag, um eine Handvoll Abzeichen zu verdienen.
Vergrößern Schließen Sie diese Ringe jeden Tag von Montag bis Sonntag, um eine Handvoll Abzeichen zu verdienen.

Perfekter Monat

Im Gegensatz zur perfekten Woche gibt es nicht mehrere verschiedene Perfekter-Monat-Abzeichen für die verschiedenen Farbringe. Die einzige Bedingung des Perfekten Monats ist das Schließen des roten Bewegunsrings an jedem Tag des Monats.

Jeder Monat hat seine eigene, einzigartige Fitness-Herausforderung. Wenn Sie Benachrichtigungen für die Aktivität-App auf Ihrer Apple Watch eingestellt haben, sehen Sie das Ziel am Anfang des Monats, aber Sie sehen auch die Herausforderung des aktuellen Monats in der Registerkarte Erfolge der App auf Ihrem iPhone. Es wird zunächst ein grauer Umriss sein, aber Sie können darauf tippen, um zu sehen, was die Herausforderung bedeutet.

Die monatliche Herausforderung kann Sie mit dem Verbrennen einer bestimmten Anzahl von Kalorien, Trainings über eine bestimmte Zeit, oder das Zurücklegen einer bestimmten Strecke konfrontieren. Man weiß vorher nicht, was jeder neue Monat bringen wird, man muss immer nachschauen.

Es gibt jeden Monat eine andere Herausforderung, also überprüfen Sie Ihre Activity App.
Vergrößern Es gibt jeden Monat eine andere Herausforderung, also überprüfen Sie Ihre Activity App.

Bewegungsziele für 100, 365, 500, 1.000 Mal

Wenn Sie Ihr tägliches Bewegungsziel (den roten Ring schließen) 100 Mal erreichen, erhalten Sie ein Leistungsabzeichen. Sie bekommen einen weiteren, wenn Sie ihn 365 mal, 500 mal und 1.000 mal schließen. Diese Ringschlüsse müssen nicht unmittelbar aufeinander folgen, es gilt nur die Gesamtzahl der Male, die Sie jemals das Ziel getroffen haben.

Schließen Sie den roten Ring oft, um eine Reihe von Badges zu entsperren.
Vergrößern Schließen Sie den roten Ring oft, um eine Reihe von Badges zu entsperren.

Zeitlich begrenzte Auszeichnungen

Apple veröffentlicht gelegentlich einmalige Herausforderungen, die nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind. Oft sind sie nur für einen Tag oder ein Wochenende da. Einige sind auf die USA beschränkt, weil sie mit den US-Feiertagen zu tun haben.

Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihrer Apple Watch, wenn eine davon erscheint (stellen Sie sicher, dass Sie die Benachrichtigungen für die Aktivitäten-App aktiviert haben, indem Sie die Apple Watch App auf Ihrem iPhone verwenden).

Apple stellt das ganze Jahr über eine Reihe von zeitlich begrenzten Sonderbadges zur Verfügung.
Vergrößern Apple stellt das ganze Jahr über eine Reihe von zeitlich begrenzten Sonderbadges zur Verfügung.

50 Jahre Redwood Nationalpark

Twitter-Nutzer Kyle Seth Gray entdeckte, dass das nächste limitierte Leistungsziel am 1. September (zumindest in den USA) zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Redwood Nationalparks kommt. Um das Abzeichen zu erhalten, müssen Sie mindestens 50 Minuten laufen, gehen oder im Rollstuhl trainieren.

Sie müssen am 1. September 50 Minuten laufen, gehen oder Rollstuhl fahren, um diesen zu bekommen.
Vergrößern Sie müssen am 1. September 50 Minuten laufen, gehen oder Rollstuhl fahren, um diesen zu bekommen.

Nationaler Fitness-Tag (8. August, nur in China)

Es gibt noch viele zeitlich begrenzte Aktivitäten, und einige davon sind regionsspezifisch, aber dies ist die erste, die China gewidmet ist. Der 8. August wurde zum National Fitness Day in China erklärt, und Apple stellt ein spezielles Activity Badge für diejenigen in China zur Verfügung, die an diesem Tag ein 30-minütiges oder längeres Training absolvieren. ( am 8.8.08 um 8.08 Uhr Ortszeit wurden die Olympischen Spiele in Peking eröffnet, die 8 gilt dort als Glückszahl, Anm. d. Red. )

Tag der Erde 2018 (22. April)

Dieses Abzeichen hatte 2018 die gleichen Anforderungen wie 2017. Gehen Sie nach draußen und absolvieren Sie eine Trainingsaktivität von mindestens 30 Minuten.

Alles, was Sie tun müssen, um dieses süße Abzeichen zu bekommen, ist 30 Minuten am Tag der Erde draußen zu trainieren.
Vergrößern Alles, was Sie tun müssen, um dieses süße Abzeichen zu bekommen, ist 30 Minuten am Tag der Erde draußen zu trainieren.
© Apple

Hier noch einige der vergangen Herausforderungen, die so oder so ähnlich durchaus auch dieses oder nächstes Jahr wiederkehren könnten:

Internationaler Frauentag (8. März 2018)

Um dieses Abzeichen zu erhalten, mussten Sie Ihr Bewegungsziel verdoppeln –  am Donnerstag, den 8. März.

Herzmonat (8.-14. Februar 2018)

Um die Herz-Monats-Herausforderung zu beenden, mussten Sie Ihren Übungsring eine Woche lang jeden Tag vor dem Valentinstag schließen.

Ring im neuen Jahr (Januar 2018)

Die Neujahrsveranstaltung war im Jahr 2018 die gleiche wie im Jahr 2017. Um das Abzeichen zu erhalten, mussten Sie alle drei Ringe (Bewegen, Üben und Stehen) jeden Tag für sieben Tage in Folge im Januar schließen. Dies ist vergleichbar mit der Perfekten Woche, außer dass es sieben Tage hintereinander sein kann, während die Perfekte Woche eine Montag-Sonntag-Woche sein muss.

Erntedankfest (23. November 2017, nur USA)

Zeit, vom Truthahn-Essen aufzustehen! Um dieses Abzeichen zu verdienen, musste man an Thanksgiving ein 5K-Training absolvieren. Das bedeutet eine Lauf-, Walk- oder Rollstuhltrainingseinheit, die mindestens 3,1 Meilen respektive 5 Kilometer lang ist. Die gleiche Herausforderung bot Apple auch 2016 - wird 2018 wohl nicht viel anders sein. Diese Herausforderung ist auf diejenigen in den Vereinigten Staaten beschränkt, da Thanksgiving ein US-amerikanischer Feiertag ist.

Veteranentag (11. November 2017, nur USA)

Eine weitere U.S.-spezifische Herausforderung, man musste nur 11 Minuten trainieren, um sich diese zu verdienen.

Nationalpark (15. Juli 2017)

Für dieses musste man einen Spaziergang oder ein Jogging- oder Rollstuhl-Training von mindestens 3,5 Meilen absolvieren. Warum diese Länge? Es ist die Entfernung zwischen Old Faithful und Mallard Lake im Yosemite Nationalpark (eine sehr beliebte Wanderung).

Muttertag (14. Mai 2017, nur USA)

Schließen Sie einfach einen Spaziergang, einen Lauf oder ein Rollstuhltraining von mindestens einer Meile ab. Ich schätze, es soll "mit deiner Mutter spazieren gehen" oder so?

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