2278644

Auktion: Apple-Turnschuhe könnten 30.000 US-Dollar kosten

08.06.2017 | 14:14 Uhr |

Ein Paar Turnschuhe mit Apple-Logo könnte auf einer Auktion bis zu 30.000 US-Dollar einbringen.

Ab Sonntag will das Auktionshaus Heritage Auctions eine echte Rarität versteigern: ein Paar weiße Vitange Sneaker von Apple . Der Startpreis für die seltenen Turnschuhe mit dem Apple-Logo in Regenbogenfarben liegt bei 15.000 US-Dollar. In den Handel sind die Vintage Sneaker von Apple jedoch nie gekommen. Die Turnschuhe waren damals als Geschenk für Mitarbeiter gedacht. 

Entsprechend könnte der Verkaufspreis auch deutlich höher ausfallen. Heritage Auctions rechnet damit, dass Sammler bis zu 30.000 US-Dollar dafür bezahlen könnten. Die seltenen Bekleidungsartikel von Apple waren schon in der Vergangenheit keine Schnäppchen: Erst im letzten Jahr bot ein Apple-Fan für eine Lederjacke von Steve Jobs satte 22.000 US-Dollar. Darüber hinaus finden sich auf Ebay immer wieder T-Shirts, Pullover oder Dachmützen mit dem Apple-Logo. Deren Preise sind oft auch für weniger gut betuchte Apple-Jünger erschwinglich.

16 Jahre Apple Store

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2278644