2373526

Erste Bilder von iPhone XS und Apple Watch 4 durchgesickert

31.08.2018 | 11:00 Uhr |

Die Website "9to5mac" zeigt erste Bilder der neuen iPhone-X-Modelle und der Apple Watch. Die Bilder stammen übrigens direkt von Apple.

Update vom 31.8.

Auf Reddit hat Seth Weintraub, der Betreiber der Seite "9to5mac" mittlerweile erklärt, wie die Seite in den Besitz der beiden Fotos gelangt ist: Sie stammen von der Apple-Homepage selbst, sind also offizielle Produktfotos von Apple. Ein Redakteur hatte rekonstruiert, wo Apple auf seiner Webseite die Bilddateien neuer Produkte aufbewahren könnte. Von diesem Verzeichnis hatte er die Bilddateien dann abgerufen.

Ursprünglicher Artikel

Die Mac-Seite 9to5-Mac ist offenbar auf unbekannte Weise an erste Bilde r der kommenden iPhone-Modelle und der Apple Watch gelangt. Zu sehen sind offensichtlich die beiden Modelle mit OLED-Display, die laut der Seite den Namen XS erhalten sollen. Die wohl für Marketing-Zwecke gedachten Bilder sind sehr glaubwürdig und zeigen erstmals die beiden neuen iPhone-X-Nachfolger mit 5,8- und 6,5-Zoll-Bildschirm. Größte Überraschung: Die beiden Geräte sind in einer neuen goldglänzenden Farbe zu sehen – über ein neues goldenes Modell wurde bereits spekuliert. An der Tastenanordnung hat sich aber offenbar nichts geändert, das Design gleicht sehr stark dem iPhone X. Man sieht im Bild die bekannte Notch, laut Größenverhältnis ist das neue 6,5-Zoll-Modell etwa so groß wie das iPhone 8 Plus.

Mehr zum kommenden iPhone lesen Sie hier .

Apple Watch 4

Weit überraschender ist ein erstes Bild der neuen Apple Watch der vierten Generation . Offensichtlich wird nach diesem Bild die Apple Watch ein größeres Display erhalten, die Gehäuseabmessungen bleiben anscheinend gleich. Das Gehäuse wirkt aber auf der Aufnahme etwas flacher. Die Krone und die Bedienelemente bleiben dagegen gleich. Größte Neuerung ist offenbar ein größerer Bildschirm, der auch weit mehr Informationen als frühere Modelle anzeigt.

Die vierte Generation scheint ein größeres Display zu erhalten.
Vergrößern Die vierte Generation scheint ein größeres Display zu erhalten.
© 9to5Mac

Mehr zu der kommenden Apple Watch lesen Sie hier .

Technische Informationen gibt es zu den neuen Modellen allerdings nicht, ebenso zu dem ebenfalls erwarteten Modell mit 6,1-Zoll-Display.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2373526