2300817

Forbes setzt Apples Angela Ahrendts auf Platz 13

22.09.2017 | 10:55 Uhr | Peter Müller

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat seine alljährliche Liste der mächtigsten Frauen von Corporate America veröffentlicht. Zwischen vielen CEOs und COOs sticht Apples SVP of Retail hervor.

Die mächtigste Frau der US-Wirtschaft ist weiterhin die CEO von General Motors Marry Barra, sind sich die Listen-Spezialisten der Fortune sicher. Auch in der IT gibt es Frauen an Unternehmensspitzen, etwa die Facebook-COO Sheryl Sandberg (Platz 5), die IBM-Chefin Ginni Rometty (Platz 6) oder die von Hewlett-Packard Meg Whitman (Platz 7). Das für Diversität und Chancengleichheit einstehende Apple hat in seiner Führungsspitze noch Nachholbedarf, was Frauen-Power betrifft, doch Apples mächtigste Frau, Retail-Chefin  Angela Ahrendts im (Rang einer Senior Vice President), hat es in der Fortune-Liste immerhin auf Platz 13 geschafft , vor ihr nur Damen aus dem C-Level – und unmittelbar hinter ihr auch. Ahrendts hat sich gegenüber dem Ranking des Vorjahres um einen Platz verbessert.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Macwelt Marktplatz

2300817