2300817

Forbes setzt Apples Angela Ahrendts auf Platz 13

22.09.2017 | 10:55 Uhr |

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat seine alljährliche Liste der mächtigsten Frauen von Corporate America veröffentlicht. Zwischen vielen CEOs und COOs sticht Apples SVP of Retail hervor.

Die mächtigste Frau der US-Wirtschaft ist weiterhin die CEO von General Motors Marry Barra, sind sich die Listen-Spezialisten der Fortune sicher. Auch in der IT gibt es Frauen an Unternehmensspitzen, etwa die Facebook-COO Sheryl Sandberg (Platz 5), die IBM-Chefin Ginni Rometty (Platz 6) oder die von Hewlett-Packard Meg Whitman (Platz 7). Das für Diversität und Chancengleichheit einstehende Apple hat in seiner Führungsspitze noch Nachholbedarf, was Frauen-Power betrifft, doch Apples mächtigste Frau, Retail-Chefin  Angela Ahrendts im (Rang einer Senior Vice President), hat es in der Fortune-Liste immerhin auf Platz 13 geschafft , vor ihr nur Damen aus dem C-Level – und unmittelbar hinter ihr auch. Ahrendts hat sich gegenüber dem Ranking des Vorjahres um einen Platz verbessert.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2300817