2355260

Gog.com verschenkt PC-Spiel Ziggurat

12.06.2018 | 10:35 Uhr |

Bei Gog.com ist mal wieder ein Spiel gratis erhältlich. Dieses Mal gibt es einen Ego-Shooter geschenkt.

Bei Good old Games, also Gog.com, ist für kurze Zeit das Spiel Ziggurat kostenlos erhältlich. Das Spiel läuft unter Windows (ab XP), MacOS X (ab 10.7.0) und Linux Ubuntu (ab Ubuntu 14.04). Ziggurat erschien im Oktober 2014 und wurde von den Milkstone Studios entwickelt. Spielerisch handelt es sich um eine Mischung aus Ego-Shooter und Dungeon Crawler. In zufällig generierten Leveln gilt es sich gegen Monster zur Wehr zu setzen, Beute zu machen, seine Ausrüstung zu verbessern und vor allem zu überleben. Zu den Features des Spiels gehört nämlich Permadeth: Wer den virtuellen Tod erleidet, muss von vorne anfangen.

Aus der Spielebeschreibung: "Rasante Kämpfe! Dutzende Extras, Zauber und Feinde! Stufenaufstiege! Zufällig gestaltete Dungeons! Fallen! Heftige Bosse! Möhren! Ziggurat bietet die beste Kombination aus Shooter und Rogue-LITE, die du je erlebt hast. Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf temporeichen Old-School-Ballereien aus der Ego-Perspektive, allerdings mit moderner Bedienung und Spielmechanik. Noch eine Prise Dungeon Crawling und ein paar RPG-/Roguelike-Elemente hinzugefügt, und fertig ist ein unterhaltsames, anspruchsvolles und vielseitiges Spiel mit einer Menge von Inhalten, die es zu entdecken gilt."

Die Download-Größe von Ziggurat liegt bei moderaten 660 Megabyte. Die bisherigen Bewertung für das Spiel fallen positiv aus. Gelobt wird, dass es sich einen guten Fantasy-Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen handelt. Normalerweise kostet das Spiel 12,19 Euro. Bis Mittwochnachmittag ist es gratis erhältlich.

Zum Gratis-Spiel: Ziggurat

Im Rahmen der Sommerspiele-Aktion sind aktuell auf Gog.com auch über 1000 Spiele günstiger erhältlich. Es lohnt sich also, einen Blick auf die Angebote zu werfen.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2355260