2345993

"Harry Potter: Hogwarts Mystery" für iOS und Android ist da

26.04.2018 | 10:35 Uhr | Thomas Hartmann

Nun auch im deutschen App Store und bei Google Play kostenlos erhältlich: das Harry-Potter-Adventure für Hogwarts-Zauberlehrlinge auf mobilen Plattformen.

Im Trailer und auf den Screenshots sind die vertrauten Figuren aus den Harry-Potter-Filmen auch in ihrer Animationsgestalt leicht zu erkennen: die Professoren Dumbledore und Snape oder der Halbriese und Hogwarts-Hüter Hagrid etwa. Das zumindest sieht vielversprechend aus. Laut der Spielbeschreibung von Entwickler Jam City   wurde man persönlich von der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ausgewählt und tritt nun als Rollenspieler in die Welt der Zauberer ein.

Die Geschichte des Games spielt einige Jahre vor den Geschehnissen der Bücher und damit einige Jahre vor dem Eintreffen des Hogwarts-Briefes bei Harry. Nun soll man unbekannte Bereiche im Schloss Hogwarts erkunden, uralte Geheimnisse lüften und mächtige Zauber erlernen. Dabei helfen einen die bekannten Figuren aus dem Harry-Potter-Universum.

Das Spiel gibt es kostenlos ab iOS 10.0 im App Store respektive ab Android 4.4 bei Google Play . Optional kann man per In-App-Kauf Juwelen und Münzen erwerben, um seine Fähigkeiten schneller zu verbessern. Die Preise dafür schießen laut Google Play bis zu fast 100 Euro hoch – im App Store beginnen sie bei 1,09 Euro. Ob man die kostenpflichtige Unterstützung braucht, um das Spiel angemessen durchlaufen zu können, wird sich zeigen.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2345993