2318445

iCloud für Windows 7.2 veröffentlicht

14.12.2017 | 12:44 Uhr | Halyna Kubiv

In der Aktualisierungswelle quer durch die Plattformen und wichtige Programme hat Apple auch iCloud für Windows angefasst.

Seit gestern Abend steht die nächste Version von iCloud für Windows mit der Versionsnummer 7.2 allen Nutzern zur Verfügung. Den Download kann man nach Wunsch auf Apples Support-Seite starten. Dies ist ein inkrementelles Update mit einigen Fehlerbehebungen, denn neue Funktionen führt Apple auf der Beschreibungsseite keine auf.

Im Hintergrund hat der Entwickler jedoch ein paar Lücken im Webkit und bei der Implementierung von APNs-Servern unter Windows (7 und neuer). Die Server sind bei Apple für die Push-Benachrichtigungen zuständig, nach Angaben des Herstellers konnten die Angreifer den Standort des Nutzers verfolgen. Dieser Fehler bestand jedoch nur unter Windows, macOS und iOS sind davon nicht betroffen. Die gleichen Lücken sind übrigens auch für iTunes für Windows 12.7.2 behoben worden, die Software wurde schon letzte Woche veröffentlicht.

Feedback an die Redaktion

Macwelt Marktplatz

2318445