2303104

iOS 11.0.2 behebt Probleme mit iPhone-8-Telefonie

04.10.2017 | 09:54 Uhr | Halyna Kubiv

Rund eine Woche nach dem ersten Wartungsupdate veröffentlicht Apple die nächste Version, die mehrere Probleme beheben soll.

Gestern Abend haben die Entwickler bei Apple bereits das zweite Wartungsupdate für iOS-11-Geräte veröffentlicht. Das erste – iOS 11.0.1 – wurde vor rund einer Woche freigegeben. Die Release-Notizen sind relativ kurz, aber das ist kein Wunder bei solchen Zwischenversionen. iOS 11.0.2 behebt Probleme bei den Telefonaten mit dem iPhone 8 und 8 Plus: Mehrere Nutzer berichteten, dass die neuen Geräte bei Gesprächen knisternde Geräusche von sich gaben. Dazu soll die neue Version einen Bug beheben, der manche Fotos auf dem iPhone oder iPad ausblenden ließ. Manche verschlüsselte Mail Anhänge wurden mit den vorherigen Versionen nicht geöffnet, auch dieser Fehler ist nun behoben.

An den Sicherheitslücken hat sich mit der aktuellen Version nichts geändert. Im aktuellen Sicherheits-Update für iOS 11.0.2 weist Apple kurz darauf hin , dass die Sicherheits-Inhalte die gleichen geblieben sind, die der Hersteller schon mit iOS 11 bekannt gegeben hat.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Macwelt Marktplatz

2303104