2289440

iOS 11 Beta fehlgeschlagen? "Sorry - your session has expired"

31.07.2017 | 13:30 Uhr |

Will man das kommende iOS 11 ausprobieren, muss man sich für das Beta-Programm anmelden, doch bei diesem ersten Schritt kann es haken.

Seit einem Jahr gibt Apple den Zugang zu den Beta-Programmen von iOS und macOS für alle interessierten Nutzer frei. So kann man mit der neuen Version herumspielen, noch bevor sie für alle veröffentlicht wird. Dafür müsste man sich auf der entsprechenden Seite mit der eigenen Apple ID registrieren ( beta.apple.com ), ein Profil herunterladen und danach unter "Einstellungen - Allgemein" nach dem Software-Update suchen.

Doch bereits bei dem ersten Schritt, der Registrierung, kann es haken: mal lädt die Apple-Seite neu, ohne sichtbaren Fortschritt zu zeigen, mal sieht man eine Fehlermeldung "Sorry – your session is expired". Grund dafür sind die Safari-Einstellungen auf dem iPhone.

Hat man unter "Einstellungen - Safari - Cookies blockieren" die Option gewählt "Immer blockieren", kann auch die Anmeldung für das Beta-Programm nicht funktionieren. Lässt man aber die Cookies der aktuellen Webseite zu, beginnt der Download des Beta-Profils, die Installation und das Testen können nun beginnen. 

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2289440