2298234

iPod Touch 7. Generation: Test, Preis, Funktionen

12.09.2017 | 10:14 Uhr |

Große Überraschungen wird Apple nach all den ”Leaks” der vergangenen Tage heute kaum noch präsentieren können. Eine siebte Generation des iPod Touch scheint jetzt auch bestätigt.

Zumindest Hardware-seitig dürfte Apple selbst alle Neuerungen bereits ausgeplaudert haben. Nicht nur durch die Golden Master von iOS 11, sondern auch durch ein Dokument zu Programmbestimmungen für ein neues Cashback-Sonderangebot, das laut den Kollegen von Mactechnews   unter anderem von der iPhone X Edition, der Apple Watch Series 3 und auch der 7. Generation des iPod Touch spricht. Zu rechnen wäre bei einem runderneuerten iPod Touch wohl mit einem flotteren Prozessor A 9 oder A 10, um auch aktuellere Spiele sowie ARKit-basierte Apps laufen lassen zu können, vermutet Mactechnews .

Außerdem gibt es starke Hinweise darauf, dass der neue iPod Touch auch Gesichtserkennung erhält wie voraussichtlich das ”große” iPhone: so habe der Nutzer Benjamin Geskin in der iOS 11 GM einen bisher unveröffentlichten Hinweis auf ”iPod8,1” entdeckt, in dem es heißt: ”Unlock you iPod with your Face“. Trotz der vielen ”Lecks” im Vorfeld dürfte der Abend heute für Apple-Anhänger alles andere als langweilig werden. Und wer weiß, vielleicht hat Tim Cook ja doch noch ein völlig unerwartetes ”One more thing” im Köcher…

0 Kommentare zu diesem Artikel
2298234