2327064

iTunes bald auch für Windows 10 S verfügbar

30.01.2018 | 11:42 Uhr | Stephan Wiesend

Apple App iTunes könnte bald im Microsoft Store verfübar sein, was Änderungen an Apples aktueller iTunes-Version bestätigen.

Schon im letzten Jahr hatte Microsoft angekündigt , dass man bald Apples Multifunktions-App iTunes im Microsoft Store anbieten werde. Wichtig ist dies vor allem für Nutzer der Betriebssystemversion Windows 10 S , die nur Apps aus diesem Store nutzen können – und beispielsweise ein iPhone besitzen. Die Einführung einer UWP-Version (Universal Windows Platform) von iTunes war schon für Ende 2017 angekündigt, musste dann aber verschoben werden. Offenbar war Apple auf technische Probleme gestoßen, die aber anscheinend gelöst wurden. Die aktuelle Version iTunes 12.7.3 enthält nämlich bereits eine neue Datei namens iTunesUWP.dll, die wohl für die Kompatibilität mit der neuen Microsoft Plattform sorgen soll. Neu ist an der kommenden iTunes-Version allerdings nur die Kompatibilität mit dem Windows-Store, Versionen für XBox oder Mobile soll es etwa nicht geben.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2327064