2269581

Jailbreak für 10.3.1 und iPhone 7 angekündigt: Software nächste Woche

20.06.2017 | 14:35 Uhr |

Bisher ist ein Jailbreak nur unter iOS 10.2 möglich, ein Jailbreak für iOS 10.3.1 und das iPhone 7 ist nicht in Sicht.

Update 20.06.2017:

Nachdem die chinesischen Jailbreak-Teams nach den ersten Ankündigungen doch noch keinen fertigen Jailbreak veröffentlicht hatten, hat sich auf Twitter der israelische Sicherheitsexperte Adam Donenfeld gemeldet. Im Rahmen der Vermarktung einer Sicherheitskonferenz im August, worauf er und seine Firma Zimperium auftreten wird, hat er eine Veröffentlichung der wichtigen Sicherheitslücke verkündet, die einen Jailbreak für iOS 10.3.1 möglich macht. Das wird wohl noch kein fertiges Tool fürs Jailbreaking sein, Donenfeld hat sich bereit erklärt, denjenigen zu helfen, die ein solches Tool auf Grund der von ihn entdeckten Lücke herstellen wollen.

Update 05.05.2017 : Vor rund einer Woche hat ein Video eine Runde gemacht, auf dem ein Mitglied des Pangu Teams ein iPhone 7 mit einem Jailbreak unter iOS 10.3.2 gezeigt hat. Dabei hat der Autor behauptet, das Tool für alle werde "nächste Woche" veröffentlicht. Nun ist die Woche vorbei, sowohl der Autor als auch das Pangu Team schweigen diesbezüglich. Wir haben bei Pangu auf Twitter letzte Woche nachgefragt, ob an den Meldungen etwas dran ist und wann das Jailbreak tatsächlich kommt, haben bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ursprüngliche Meldung vom 26.04.2017:

Für das so genannte Jailbreaking eines iPhones gibt es auch unter iOS 10.3 gute Gründe, nicht zuletzt die Installation alternativer Software bzw. Spiele. Für das aktuelle System 10.3 fehlt aber noch eine zuverlässige Methode, vor allem scheint es Probleme mit dem neuen iPhone 7 zu geben. Anwender, die auf ein Jailbreak angewiesen sind, müssen aber anscheinend nicht mehr lange warten. Laut Nachricht eines Teilnehmers der Hacker-Konferenz Janus wurde hier von den Jailbreakern PanguTeam ein erfolgreiches Jailbreaking eines iPhone 7 vorgeführt, was auch ein Video auf seinem Twitter-Account zeigt. Eine längere Diskussion, die auch Übersetzungen der chinesischsprachigen Angaben liefert, ist bei Reddit zu finden. Wohl in der nächsten Woche soll laut den Übersetzern ein Jailbreak veröffentlicht werden, eine Ankündigung von Pangu selbst fehlt allerdings noch.

Ein Video des Jailbreaks ist bei Twitter zu finden.
Vergrößern Ein Video des Jailbreaks ist bei Twitter zu finden.
0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2269581