2266566

Macbook Pro 2016 15" macht lästiges Pop-Geräusch

13.04.2017 | 10:27 Uhr |

Das Macbook Pro soll bei manchen Anwendern gelegentlich ein lautes Pop-Geräusch von sich zu geben.

Apples neues Macbook Pro 15-Zoll ist schnell und elegant aber offenbar nicht ohne kleine Macken. Bei einigen Besitzern gibt es bei langer und intensiver Nutzung laut Berichten ein plötzliches Pop-Geräusch von sich. Das Geräusch kann nur alle paar Tage auftreten und klingt laut einem Nutzer, als würde man eine Plastikflasche zusammendrücken. Laut Meinung mancher Nutzer scheint es vom Scharnier zu kommen, allerdings weichen die Berichte hier stark voneinander ab. Beispiele finden sich auf Youtube und Vimeo . Da das Geräusch vor allem beim Erwärmen oder Abkühlen des Macbook aufzutreten scheint, vermuten manche Anwender es hätte eine thermisches Ursache. Ein Geräusch dieser Art könnte durch die Ausdehnung einer Hardware-Komponente entstehen. Wie man das Problem am besten löst, ist aber anscheinend noch nicht bekannt.  Bei Anwendern wurde bereits das Gehäuse und Lüfter getauscht, ohne dass das Geräusch verschwand. Ansonsten funktionieren die Geräte problemlos, auch Apples Hardware Diagnose Programm findet keine Fehler.



0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2266566