2335404

Magenta XL: Hoher Aufpreis für die Apple Watch

07.03.2018 | 17:47 Uhr | Stephan Wiesend

Der neue Telekom-Vertrag Magenta Mobil XL bietet unbegrenztes Datenvolumen, leider kostet Multi-SIM 30 Euro extra.

Die neue LTE-Flat der Telekom bietet für 79,95 Euro im Monat unbegrenztes Datenvolumen. Für Besitzer einer Apple Watch mit LTE beinhaltet das Kleingedruckte allerdings eine unangenehme Überraschung: Die eSIM der Apple Watch kostet bei diesem Vertrag 29,95 Euro pro Monat, statt wie bei anderen Verträgen nur 5 Euro. Die Begründung der Telekom : Die eSIM gilt als so genannte MultiSIM und diese Zusatzkarten kosten im XL-Vertrag 29,95 Euro zusätzlich, übrigens pro Stück. Wechselt man zum XL-Tarif steht einem Apple Watch-Besitzer also unter Umständen eine unangenehme Überraschung bevor. Es ist aber nach unserer Meinung nicht auszuschließen, dass die Telekom die Vertragsbedingungen noch anpasst, erzeugt eine Apple Watch doch keine hohen Datenvolumen. Aktuell ist die LTE-Version nur über die Telekom nutzbar, O2 und Vodafone unterstützen Apple Smartwatch bisher nicht.

Macwelt Marktplatz

2335404