2268448

Nike stellt neue Apple Watch NikeLab vor

21.04.2017 | 11:50 Uhr |

Das Apple Watch-Modell von Nike bietet gegenüber der Nike+ ein neues Design, ist aber nur in begrenzten Stückzahlen verfügbar.

Zusammen mit der zweiten Generation der Apple Watch hatte Nike seine Spezial-Version Apple Watch, die Nike+ vorgestellt. In Kürze gibt es nun ein neues Sondermodell : Deutlich dezenter ist die neue NikeLab-Version gestaltet, die im Grunde nur ein exklusives neues Sport-Armband mit NikeLab-Logo bietet: Ein Design aus den beiden Farben „light-bone“ und schwarz. Gehäusefarbe ist das bekannte Space Grau. NikeLab ist ein Label von Nike, das einzelne Artikel wie die Air Max 1 in limitierter Stückzahl anbietet.

Die Nike + ist auch im Apple Store verfübar.
Vergrößern Die Nike + ist auch im Apple Store verfübar.

Gegenüber einer herkömmlichen Apple Watch der zweiten Generation haben die Nike-Versionen der Watch neben exklusivem Armband eigene Watch Faces, spezielle Siri-Kommandos und die App Nike+ Run Club zu bieten. Die App kann mit jeder Apple Watch 2 verwendet werden, die neueste Version scheint aber nicht mehr ganz so beliebt zu sein, wie die Vorversion. Nike hatte bei der neuen Version stärker auf Kommunikations-Funktionen gesetzt, was offenbar nicht bei allen Nutzern gut ankam. Kaufen kann man die neue Edel-Version ab 27. April, allerdings nur über die Webseite Nike.com, bei NikeLabs selbst und im japanischen Apple Watch Store bei Isetan Shinjuku. Die „gewöhnlichen“ Nike+-Modelle sind auch über jeden Apple Store verfügbar. Der Preis ist bisher nicht bekannt.


0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2268448