2256890

Obsolet: Apple setzt das Apple TV 2 auf die Liste

02.03.2017 | 16:45 Uhr |

Die zweite Generation des Apple TV ist nun offiziell veraltet. Sprich, das Gerät wird von Apple nicht mehr repariert.

Seit gestern Abend unterscheidet sich die englischsprachige Liste mit den veralteten und Vintage-Geräten um einen Eintrag: Apple TV der zweiten Generation. Konkret heißt es, dass Apple keine Ersatzteile mehr für das Gerät zur Verfügung stellen braucht, auch die Reparatur im nächsten Apple Store wird unmöglich.

Die zweite Generation seiner Settopboxen hat Apple noch 2010 vorgestellt. Diese wurde bis März 2012 produziert , es sind also fast genau fünf Jahre nach dem Produktionsstop, wenn das Gerät auf die Liste veralteter Geräte gelangt. Die zweite Generation des Apple TV lies sich noch jailbreaken und marginal aufrüsten, die Mirroring-Technologie Airplay konnte das Gerät nicht gleich anbieten, sondern verlangte ein paar Eingriffe des Nutzers.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2256890