2332284

Paragon: Kit zum Lesen von APFS bis macOS 10.12

21.02.2018 | 07:02 Uhr |

Das kostenlose APFS Retrofit Kit for macOS gestattet Lese-Zugriff auf APFS-Laufwerke von HFS+ Mac-Systemen aus.

Paragon Software hat sein kostenloses APFS Retrofit Kit for macOS veröffentlicht, ein Systemtreiber, mit dem sich Laufwerke lesen und Dateien kopieren lassen, die im APFS (Apple File System) formatiert sind. Dies gelingt über das Kit mit macOS 10.12 oder älteren Versionen. Damit erhalten auch Mac-User, deren System mit Mac OS X oder macOS ohne native APFS-Unterstützung läuft, Zugriff auf solche Festplatten, SSD wie HDD oder auch USB-Sticks und andere Datenträger, allerdings nur im Lesemodus. Eine Schreibunterstützung soll aber bald folgen. Der Download des A PFS Retrofit Kit for macOS   ist von Paragon ohne Zusatzkosten oder Registrierung freigegeben. Einen entsprechenden Treiber gibt es bereits für Linux   und Windows .


0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2332284