2353292

Preiskracher: iPhone 8 Plus für nur 759 Euro im Angebot

04.06.2018 | 09:59 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Das iPhone 8 Plus ist aktuell für nur 759 statt 909 Euro erhältlich. Ein neuer Tiefstpreis für das Apple-Gerät.

Mobilcom Debitel hat das iPhone 8 Plus von Apple aktuell als "Preiskracher" im Angebot. Allerdings nur für kurze Zeit – bis Mittwoch. In dieser Zeit ist das iPhone 8 Plus mit 64 GB für nur 759 Euro statt 909 Euro ohne Vertrag erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farben Space Grau, Silber, Gold und (Product)Red. Laut unserem Preisvergleich sind 759 Euro ein neuer Tiefstpreis für das Apple-Smartphone, welches seit Herbst 2018 im Handel erhältlich ist.

Im Angebot: iPhone 8 Plus 64 GB für 759 Euro

Das iPhone 8 Plus besitzt ein 5,5 Zoll großes Retina HD-Display, eine 12 Megapixel Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv, den A11-Bionic-Chip und kann kabellos aufgeladen werden. Im Test gefiel uns die hohe Leistung und die sehr gute Kamera. Dafür bemängelten wir aber das veraltete Design und den hohen Preis.

Aus unserem Test-Fazit zum Apple iPhone 8 Plus: 

Das iPhone 8 (Plus) steht im Schatten des neuen Flaggschiffs iPhone X, das mit seinem nahezu randlosen Display dem aktuellen Smartphone-Trend folgt. Die 8er-Modelle hingegen sind "nur" ein Update der iPhone 7-Generation mit "altem" Design. Und trotzdem müssen Sie dafür noch zwischen 799 und 1079 Euro je nach Modell und Speichergröße ausgeben. Auf dem Android-Markt finden Sie eine solche Ausstattung mit modernem Design für weniger Geld. Letztendlich ist ein Smartphone-Kauf aber auch eine Plattform-Entscheidung. Wer bereits einige Apple-Geräte besitzt, der wird auch bei seinem Handy eher zu einem iPhone greifen. Denn das lässt sich am besten ins Apple-Ökosystem integrieren. Wem aber bis zu 1319 Euro für das iPhone X mit 256 GB zu viel sind, der aber trotzdem ein iPhone möchte, der sollte den Kauf des iPhone 8, oder aber des 8 Plus, in Erwägung ziehen, auch wenn diese vergleichsweise teuer sind. Wer bereits Besitzer eines iPhone 7 (Plus) ist, für den lohnt sich der Wechsel auf ein 8er-Modell eher weniger.

Macwelt Marktplatz

2353292