2290065

Profi-Kamera RED Raven jetzt exklusiv im Apple Store

02.08.2017 | 17:56 Uhr |

Die RED-Einsteigerkamera RED RAVEN ist aber sofort als Komplettkit für 17 000 Euro im Apple Store zu haben.

Überraschung bei vielen Fans der High-End-Kamerafirma RED: Die für Einsteiger ins RED-System gedachte Profi-Kamera RED RAVEN war vor kurzer Zeit aus dem offiziellen Angebot genommen, jetzt wird sie exklusiv über den Apple Store verkauft  – im deutschen Store erhält man sie für 16999 Euro. Ob Apple Exklusiv-Verkaufsrecht für lange gilt, ist aber bisher nicht bekannt. Die von Profi-Filmern wie dem Youtube-Star Marques Brownlee sehr positiv bewertete Kamera bietet eine 4,5K-Auflösung bei 120 fps und nimmt parallel in Redcode RAW und ProRes auf. Empfohlen wird sie von Apple etwa für Dokumentarfilme, Online-Inhalte, Drohnen und Gimbals.

Das auch in Deutschland verfügbare Kit besteht aus dem Kamera „Body“, einem Sigma-Objektiv 18-35, RED Mini MAG 120 GB samt Lesegerät, 4,7-Zoll RED-Bildschirm, Auslegergriff, Expander, zwei Batterien und kommt in einem Nanuk Kamerakoffer. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein Downloadcode für Final Cut Pro X, was vielleicht Apples Exklusiv-Vertrag erklärt. Offensichtlich will Apple seine Stellung im Video-Lager etwas stärken. Ausgestellt wird die Kamera etwa im Apple Store Kurfürstendamm, Lieferbar ist sie ab 4. August.

Das Kit kommt in einem Spezialkoffer.
Vergrößern Das Kit kommt in einem Spezialkoffer.
0 Kommentare zu diesem Artikel
2290065