2397161

Roma: Netflix-Perle jetzt per Stream verfügbar

14.12.2018 | 11:28 Uhr |

In der Nacht zum Freitag ist der Netflix Original Film Roma gestartet. Von Kritikern wird der Film gefeiert. Darum geht's.

Auf Netflix ist ab sofort der Netflix Original Film Roma per Stream verfügbar. Der neue Film des zweimaligen Oscar-Gewinners Alfonso Cuarón (Gravity) wurde im Vorfeld schon von Kritikern gefeiert und einige bezeichnen Roma auch bereits als den besten Film des Jahres 2018. Das steigert das Image der Netflix-Original-Produktionen.

Roma hat auch gute Chancen bei der nächsten Preisverleihung mit einem Oscar bedacht zu werden. Dazu muss ein Film allerdings zunächst im Kino gelaufen sein. Netflix hatte daher Roma im Vorfeld in einer begrenzten Zahl von Kinos weltweit gezeigt, um den Ansprüchen für eine Oscar-Nominierung zu genügen. Nach der kurzen Kino-exklusiven Zeit ist Roma damit ab sofort auch direkt über den Streaming-Dienst verfügbar.

Auf IMDB wird der 2 Stunden und 15 Minuten lange Film aktuell mit 8,7 von 10 Punkten bewertet. Eine außergewöhnlich hohe Bewertung für das ansonsten eher kritische IMDB-Klientel. 35,8 Prozent aller Wertungen liegen sogar bei 10 von 10 Punkten.

In Schwarz-Weiß-Bildern wird die Geschichte einer mexikanischen Familie in den 1970er Jahren erzählt. Eine wichtige Rolle spielt dabei das im Jahr 1971 stattgefundene sogenannte "Fronleichnam-Massaker", bei dem eine paramilitärische Gruppe eine bis heute unbekannte Anzahl von Menschen während Studentenprotesten tötete.

Neugierig geworden? Sie können Roma hier auf Netflix anschauen.

Lesetipp: Netflix verschenken per Geschenkkarte - alle Möglichkeiten und Preise

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2397161