2347719

Sky startet Sky Q: Ab sofort auch auf dem Apple TV

04.05.2018 | 16:14 Uhr | Denise Bergert

Die neue Sky-Q-Plattform des Pay-TV-Anbieter Sky ist ab sofort auch auf dem Apple TV verfügbar.

Sky hat seine Sky-Q-App heute auch für das Apple TV veröffentlicht. Der knapp 94 MB große Download steht ab sofort kostenlos im App Store bereit . Voraussetzung ist mindestens ein Apple-TV-Gerät der 4. Generation, auf dem tvOS 10 läuft. Um den Dienst nutzen zu können, ist außerdem ein Sky-Q-Abonnement notwendig.

Über die Sky-Q-App können Sky-Kunden das neue Sky-Q-Angebot ohne Receiver auf ihrem TV-Gerät empfangen. Sky Q kann auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden. Im Gegensatz zur alten Benutzeroberfläche wirkt die neue Sky-Q-Oberfläche nun außerdem aufgeräumter. Die Plattform bietet unter anderem einen TV Guide, persönliche Empfehlungen und Aufnahmen. Ebenfalls neu ist die Fluid-Viewing-Funktion. Videos oder aufgenommene Sendungen können dabei auf einem Gerät begonnen und auf einem anderen weitergeschaut werden. Sky hat seine Benutzeroberfläche außerdem um eine Auto-Play-Funktion für Binge-Watching-Fans erweitert. Mit der „Restart“-Funktion können verpasste Serien und Filme von vorne beginnen. Verpasste Sendungen aus der letzten Woche stehen zusätzlich auf Abruf bereit. Ebenfalls an Bord sind die Mediatheken von ARD und ZDF.

Macwelt Marktplatz

2347719